Share this post

Geschafft – Frauke Roloff und HansJörg Schumacher haben ein gemeinsames Beratungsunternehmen gegründet. Ihre Basis ist die Erkenntnis, dass die Kultur einer Organisation langfristig über deren Leistungsfähigkeit und Erfolg entscheidet. In der Unternehmensberatung roloff & schumacher gmbh mit Sitz in Hamburg und Berlin bündeln sie nunmehr ihre mehr als 20-jährigen individuellen Kompetenzen und Erfahrungen als Berater, Trainer und Coaches zu einem gemeinsamen Unternehmenskonzept –  eben Organisationsentwicklung 4.0.

Wer in eingefahrenen Haltungen und Verhaltensweisen verharrt, wird langfristig zu den Verlieren gehören. Technische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderung verlangen von Organisationen heutzutage ein Höchstmaß an Flexibilität, strategischer Veränderungsbereitschaft und organisatorischer Entwicklungsfähigkeit. Den Schlüssel zur Bewältigung der Zukunft sehen Frauke und ich in der Entwicklung, Vernetzung und im optimalen Einsatz von Mitarbeiterpotenzialen. Nur agile und motivierte Mitarbeiter sind das A und O für ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Deshalb sind wir zutiefst davon überzeugt, dass in jeder Organisation die Möglichkeiten für die Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft bereits vorhanden sind. Um diese zur Entfaltung zu bringen, bedarf es jedoch mehr als nur schöner Worte.

In unserem Leistungspaket “Organisationsentwicklung  4.0” ” haben wir diverse Maßnahmen zusammengefasst, die unter anderem die Kommunikationskompetenz der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die Motivation und Leistungsbereitschaft in den Belegschaften verbessern. Uns zur Seite steht ein Team erfahrener Beraterinnen und Berater. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden, ihre Unternehmen gezielt in lernende, agile Organisationen zu verwandeln, in denen stets die passenden Modelle und das richtige Werkzeug für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zum passenden Zeitpunkt genutzt und meisterhaft beherrscht werden. So gehören moderne Tools zur Analyse von Unternehmenskulturen ebenso zu unserem Repertoire wie Workshops zur Entwicklung von Unternehmensleitbildern, Kommunikationstrainings, Coachings von Führungskräften oder das Design komplexer Change-Projekte – angepasst an die Bedarfe und Erfordernisse unserer Kunden. Wir nennen das High Performance Partnership!

Übrigens: Unser Angebot gilt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Denn die rasante Entwicklung von Technik und Gesellschaft ist international. Aber gerade das macht unsere Arbeit spannend und zu einer echten Herausforderung, über die wir in unserem Blog von Zeit zu Zeit berichten werden. Abonniere deshalb unseren Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Haus.

Was können wir noch für Dich tun? Sprich uns an. Schreib uns. Wir freuen uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Beste Grüße
HansJörg Schumacher

 

 

Kontakt:
Frauke Roloff / HansJörg Schumacher

roloff & schumacher gmbh
Lütte Marsch 6   I  22397 Hamburg

Telefon 040 8079 7676
eMail   info@roloffundschumacher.de
Web www.roloffundschumacher.de

“Veränderung funktioniert nur mit Beteiligung der Betroffenen. Wir fördern vornehmlich die Kompetenz, die Sie schon im Haus haben.”

Frauke Roloff
Deine Ansprechpartnerin,
Projektmanagerin und Kundenberaterin

“Das Wissen um die Vergangenheit eignet sich hervorragend, Menschen im Hier und Jetzt zu unterstützen, den Herausforderungen des Alltags erfolgreich zu begegnen und die Zukunft zu gestalten.”

HansJörg Schumacher
Unternehmerberater und Hobby-Archäologe