Qualität
Prozessmanagement
Erfolg

Nachhaltigkeit und Potenzialentfaltung

Es ist Teil unserer tiefsten Überzeugung, dass in jeder Organisation das Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft bereits enthalten ist. Um es zur Entfaltung zu bringen, haben wir es uns zu unserer Mission gemacht, dieses Potenzial Deiner Mitarbeiter und Führungskräfte zu identifizieren, zu entwickeln, zu vernetzen, zu kanalisieren und in messbare Ergebnisse zu verwandeln.

Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Netzwerkpartnern gestalten wir menschen- und ergebnisorientiert. Mit der Kombination aus Erfahrung und kreativer Energie gelangen wir dabei zu herausragenden Ergebnissen.

Wir sind eine junge, international agierende Unternehmensberatung gegründet von „alten Hasen“ mit Sitz in Hamburg und Berlin. Geprägt von Erfolgen und Erfahrungen als Berater, Trainer und Coaches, entwickeln wir Unternehmen weiter – hin zu einer profitablen und sinnstiftenden Art der Zusammenarbeit.

Deine Sparringspartner für Fragen rund um die Entwicklung Deines Unternehmens sind wir – weltweit. Mit unserem Beratungsansatz „Organisationsentwicklung 4.0“ stellst Du Dich optimal für die Zukunft auf. Damit Dein Unternehmen auch morgen weiter erfolgreich ist.

Unsere Mission

Es ist unsere Mission, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten im Sinne unsere Werte und einer gelebten, nachhaltigen win-win-Philosophie einen stets messbaren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden zu leisten.

Unsere Vision

Substanzieller Erfolg ist kein Zufallsprodukt; es ist Ergebnis verschiedener Faktoren, die sich auf zwei Wurzeln zurückführen lassen: Werte & Wissen. Denen folgen das Wollen und das Handeln.
In unserer Vision erschaffen wir gemeinsam eine (Unternehmens-) Welt & Kultur zu der Menschen gerne gehören und in der sie ihre Persönlichkeit und Leistungsbereitschaft voll entfalten können.

Unsere Werte

Wir leisten einen messbaren Beitrag bei der Entwicklung und Ausschöpfung höchster Potentiale – von Menschen, Teams und Organisationen. Wir wirken hin auf einen Zustand der Sinnstiftung, Zugehörigkeit und Leistungsbereitschaft.

Frauke Roloff

Frauke Roloff, Geschäftsführerin

Seit 2006 berate ich Mittelstand und Großunternehmen in der Personal- und Organisationsentwicklung. Im Kundengespräch entwickle ich schnell einen guten Überblick, welche Berater, Trainer oder Coaches für den aktuellen Bedarf die richtige Unterstützung meines Kunden zur Zielerreichung sind.

Der Aufbau von langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen ist mir dabei wichtig. Der Verantwortung meinem Auftraggeber in der Beratung und bei der Auswahl mitarbeitender Personen bin ich mir bewusst. Deshalb begleite ich Prozesse, wo immer ich gebraucht werde, übergebe auch gerne die Verantwortung, wenn es ohne mein Zutun „läuft“ oder ein anderer an der Stelle noch besser aufgehoben ist.

Zu meinen Talenten gehört, Projekte hinsichtlich Leistungen, Zeit und Budget erfolgreich gemeinsam mit meinem Kunden abzuschließen. Der Erfolg gebührt unserem Kunden, der uns dafür in der Regel bei Bedarf wieder hinzuholt und/oder weiterempfiehlt.

Unternehmen unterstütze ich dabei, funktionierende Prozesse zu implementieren und mit motivierten, unternehmerisch handelnden Mitarbeitern und tollen Produkten auf Erfolgskurs zu bringen.

Ich weiß, dass Veränderung gut ist und sie nur funktioniert, wenn man Augen zum Leuchten bringt, damit Menschen Verantwortung mittragen wollen und dürfen.

HansJörg Schumacher

HansJörg Schumacher, Geschäftsführer

Seit 1995 arbeite ich als Kommunikations- und Führungskräftetrainer in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen.
Meine Karriere begann ich vor über 30 Jahren als Verkäufer im Innen- und Außendienst, auch auf internationaler Ebene, bevor ich mich entschloss, die Strategien und Techniken, die mir zu meinen durchgreifenden Erfolgen verhalfen, in Seminaren und Workshops weiterzugeben.

1995 gründete ich meine erste Trainingsfirma schumacher! kommunikation einfach machen und veranstalte seitdem von mir, – auf der Basis des NLP, der Transaktionsanalyse und der Wertetheorie von Claire Graves, – weiterentwickelte Verkaufs- und Kommunikationstrainings speziell für Führungskräfte.

Als Berater liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit neben der Vermittlung von innovativen und effektiven Erfolgsstrategien auf der Entwicklung sozialer Kompetenz und emotionaler Intelligenz in Organisationen hin zu profitablen und sinnstiftenden Formen der Zusammenarbeit.

So paradox es klingen mag, zum Trainerberuf kam ich über mein Hobby, die Archäologie. So entdeckte ich meine Berufung: Das Wissen um die Vergangenheit, die Lebendigkeit der Mythen und die Möglichkeiten zur Interpretation selbiger sind aus meiner Sicht hervorragend geeignet, den Menschen im Hier und Jetzt zu helfen, sich erfolgreich den Herausforderungen des Alltags zu stellen.

Ausgewählte Leistungen