Digitale Tranformation

Unter digitaler Transformation versteht man die Anpassung von Prozessen und Prozesselementen mit Hilfe neuer Technologien und Applikationen an Anforderungen der digitalen Wirtschaft, bis das unternehmen letztendlich eine komplett vernetzte digitale Organisation ist.
ZITAT: “Die Entwicklung der digitalen Vernetzung wird weiter massiv an Dynamik gewinnen. Der globale Wettbewerb wird heute nicht nur in der realen, sondern auch in der digitalen Welt gewonnen.” Quelle: Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender Daimler AG)

Tipps für virtuelle Teamarbeit

Einfach Großartig!

Vor gut drei Jahren begann Veronica Gilrane, People Analytics Manager bei Google, der Frage nachzugehen: Was macht ein erfolgreiches Remote-Team aus? Auf der Suche nach der Antwort haben die Google-Forscher zwei Jahre lang mehr als 5.000 Mitarbeiter systematisch untersucht und ihre Ergebnisse vor einem Jahr veröffentlicht.

Die Herausforderungen eines virtuellen Arbeitsplatzes kenne ich selbst nur zu gut. Unser Unternehmen wird zu 100% virtuell geführt. Unsere Mitarbeitenden verteilen sich über die ganze Republik und in der Projektarbeit mit unseren Kunden kommen stets mehr virtuelle Kontakte hinzu.

Blue Ocean Methode

BLUE OCEAN METHODE – Wie Du den Traum von konkurrenzlosen Märkten für Dein Unternehmen verwirklichen kannst.
Orientierung in einer zunehmend komplexen, digitalisierten und sich verändernden Arbeitswelt – Der einzige Weg die Konkurrenz zu schlagen, ist aufzuhören die Konkurrenz schlagen zu wollen. Renée Mauborgne (Professorin für Strategie und Management)

Download Marketing-Toolbox 4.0

Marketing-Toolbox 4.0 – Für die Märkte der Zukunft – Orientierung in einer zunehmend komplexen, digitalisierten und sich verändernden Arbeitswelt. Themen und Inhalte: Grundlagen, Markt- & Wettbewerbsanalyse, Marketingmodelle, Strategiekonzept, Planung & Ziele, Marketingmanagment, Produktplanung, Kundenbeziehungen und Branding & Corporateidentity.

CRM Customer Relationship Management

Customer Relationship Management 4.0

CRM ist eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, die mit Hilfe moderner Informations- und Kommunikationstechnologien versucht, auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen durch ganzheitliche und differenzierte Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte aufzubauen und zu festigen…..

HansJörg Schumacher und Frauke Roloff

Digitalisierung braucht eine Lern- und Macherkultur

Interview von Frau Dr. Alexandra Hildebrandt erschienen in der Huffington Post am 25.11.2017 mit Frauke Roloff und Hans Jörg Schumacher, Geschäftsführer der roloff & schumacher GmbH Ihr Unternehmen arbeitet mit dem Leitsatz „Kommunikation Einfach Machen!" Was verstehen Sie darunter? Roloff:...
Agile Transition

Agile Transition – Aber wie? 8 Tipps für eine agile Zukunft

Alles spricht von digitaler Transformation und disruptiven Technologien, spricht von einer Welt der Unbeständigkeit, der Ungewissheit, der Komplexität und der Mehrdeutigkeiten. Doch was tun, um sich als verantwortliche Führungskraft auf diese VUKA-Welt vorzubereiten und die Zukunft erfolgreich zu gestalten? Neben...