Thomas aus der Wieschen - Verkauf in einer digitalen Welt

Persönliches Verkaufen im On- & Offline-Vertrieb

Ein Trainingskonzept für nachhaltigen Verkaufserfolg in Zeiten der Digitalisierung

Für den Erfolg als Verkäufer im Außendienst ist es im Zeitalter zunehmender Digitalisierung erforderlich seine methodischen, kommunikativen und emotionalen Kompetenzen dahingehend zu erweitern.
Es empfiehlt sich, nicht dem Schreckgespenst der Digitalisierung nachzujagen, sondern die neuen technischen Lösungen und den Nutzen für sich persönlich zu entdecken. Diese für sich und seine Kunden zielgerichtet dort anwendbar und nutzbar zu machen, wo es wirtschaftlich für alle Beteiligten Sinn macht und akzeptiert wird. Die Aufgabe besteht somit darin, Bewährtes mit dem „Neuen“ erfolgreich zu kombinieren. Der Ansatz des Konzepts „Persönliches Verkaufen im On- und Offline-Vertrieb“ (hybrides Verkaufen) ist Grundvoraussetzung, um in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich im Markt zu bestehen. Es bietet ein Höchstmaß an Kundenorientierung im gesamten Verkaufs- und Absatzprozess.

„Erfolg ist eine Folge – Was für ein Glück!“

Die Online-Academy

In dem Onlinetrainingsprogramm „Persönliches Verkaufen im On- und Offline-Vertrieb“ geht es zentral darum, über die drei Wirkelemente „Selbstwahrnehmung“, „Selbststeuerung“ und „Umfeldwahrneh-mung“ die Handlungskompetenz der Teilnehmer gezielt in Bezug auf „die hybride Verkaufsarbeit der Zukunft“ zu stärken und nachhaltig auszubauen.
In der Online-Community der Academy werden sich die Teilnehmer untereinander über die Lernziele und Lerninhalte verständigen, austauschen und gegenseitig im Lernprozess unterstützen.
Das begleitende Tutoring unterstützt gezielt diesen Lernprozess und trägt zur nachhaltigen Verhal-tensanpassung bei. So wird aus „Wissen“ gezielt und nachhaltig „Können“!

Der Kick-Off Workshop

  • Persönlicher Hybridverkauf – Was ist darunter zu verstehen?
  • Grundlagen und Chancen der Digitali-sierung im Vertrieb u. Verkauf
  • Potenzielle Anwendungsgebiete des persönlichen hybriden Verkaufs
  • Persönliche und technische Anforde-rungen des New Websellings
  • Der Digitale-Sales-Führerschein©

Die Online Academy

  • Selbstreflexion – eigene Stärken und Schwächen im Spektrum der Persönlichkeiten
  • Selbststeuerungskompetenz und Resilienz als Basis für Erfolg und Motivation
  • Motivation und Commitment als wesentliche Erfolgsfaktoren
  • Der individuelle „Fahrplan“ zu „digital Exzellenz im Verkauf“

Dein Nutzen

Dieses Trainingskonzept kombiniert Präsenztage mit einem systemisch, stringent aufgebautem, di-daktisch zielführenden und nachhaltigem Online-Training – eingebunden in ein ganzheitliches Nachhal-tigkeitsmodell.
Knowhow-Transfer, individuelles Coaching und permanente Praxisumsetzung unterstützen eine dauer-hafte Verhaltensoptimierung bei den Teilnehmern. Die Zeit ist reif für echte Nachhaltigkeit.

Gib Dich nicht mit weniger zufrieden!